Lost Place "Altes Schwimmbad" in Berlin

Moin,

 

ich war letztes Wochenende mit freunden in Berlin, geplant war eine Lost Place Tour. Wie jeder weiß gibt es in Berlin viele vergessene Orte, daher musste wir vorher auswählen, welche Orte wir zuerst besuchten.

Von meinen Freunden kam der Wunsch sich ein altes Schwimmbad anzuschauen, mein Wunsch Ort werde ich hier wie immer nicht verraten. Wir fuhren dann zum alten Schwimmbad, meine Freunde können sich noch sehr gut dran erinnern wie Sie damals dort schwimmen waren. Heute steht das Schwimmbad schon einige Jahre leer. Was man dem Gebäude auch schon ansehen kann, es gibt große Beschädigungen an den Wänden durch Vandalismus, Brand und Schmierereien. Wir wunderten uns dass man ohne Problem auf das Gelände konnte, es gab keinen Zaun vor Ort. Wir fingen vorne an und arbeiten uns langsam durch. Man kann sich gut vorstellen wie das Schwimmbad früher aussah. Diesmal gab es nicht all zu viele schöne Graffitis, nur komische beschmierungen. Wir stellten schnell fest dass wir nicht alleine waren, einige andere waren auch wie wir gekommen und hielten das Gebäude auf Foto fest. Obwohl das Schwimmbad sehr überschaubar ist, waren wir fast zwei Stunden drin. Im Großen und Ganzen war es eine coole Location. Meinen Wunschort konnten wir nicht aussuchen da uns dazu die Zeit fehlte. Das heißt also, noch einmal nach Berlin. Am liebsten nicht nur einmal, sondern 100 mal ;-) Auf jeden Fall stehen noch einige Orte auf der Liste, packen wir ´s an.

 

Bis dahin euer

Fiete